Praxis für Ergotherapie

Hand-Neuro-Orthopädie 

Julie Dehay

Obergass 20

8260 Stein am Rhein

Mobil:   078 606 77 75

Praxis:  052 740 38 71

 

2. Fachstelle:

Praxis für

Kinder Ergotherapie

Obergass 34

8260 Stein am Rhein

Mobil:  078 606 77 75

Praxis: 052 741 30 66

 

 

Stein am Rhein, 23. März 2016

 

Pressemitteilung

 

Neue Praxisräume für die Ergotherapie in Stein am Rhein 

 

 

Bereits seit sieben Jahren behandeln Diplom-Ergotherapeutin Julie Dehay

und ihr 4-köpfiges Team erfolgreich ihre erwachsenen Patienten mit den Schwerpunkten Handtherapie, Orthopädie und Neurologie. Zum 4. April 2016 bezieht die Praxis für Ergotherapie nun neue grosszügige Räumlichkeiten im Herzen der Altstadt von Stein am Rhein. Mit dem Umzug in die Obergass 20 befindet sich die Praxis in unmittelbarer Nachbarschaft zu der zum Jahresanfang übernommenen Praxis für Kinder-Ergotherapie. Diese ist in der Obergass 34 beheimatet.

 

 

Die Ergotherapie in Stein am Rhein ist seit Sieben Jahren bei Praxisinhaberin Julie Dehay in guten Händen. Der Fokus liegt auf der optimalen Therapie der Patienten. Hierzu gehört natürlich auch ein entsprechendes Umfeld. „Neben unserem fachlich hohen Anspruch, legen wir grossen Wert auf eine gute Behandlungsatmosphäre für unsere Patienten.“ sagt Diplom-Ergotherapeutin Julie Dehay. „Am alten Standort in der Chlini Schanz 14 wurde es einfach zu eng.“ Mit dem stetig wachsenden Patientenstamm lag es nahe, an eine Vergrösserung der Praxis zu denken. Dieser Gedanke wurde nun mit den liebevoll ausgebauten Räumen in der Obergass 20

zum 4. April 2016 umgesetzt.

 

 Die Ergotherapie in Stein am Rhein bietet sowohl die Behandlung in der Praxis als auch Hausbesuche an. In enger Zusammenarbeit mit Hausärzten, Rehabilitationszentren, Fachklinken und anderen Therapeuten entstehen so individuelle Therapiepläne, die sich eng an den Bedürfnissen der Patienten orientieren. Ebenso sind die genaue Befunderhebung und Abklärung Bestandteil der Therapie. Eine ergotherapeutische Behandlung wird von allen Krankenkassen der Grundversicherung anerkannt.

 

Seit Jahresanfang liegt in Stein am Rhein auch die Ergotherapie für Kinder in den Händen von Julie Dehay und ihrem Team. Die bisherige Praxis für Ergotherapie Merlin in der Obergass 34 wurde von Karin Morf, die sich beruflich verändert hat, an Julie Dehay übergeben. Die besonderen Qualifikationen des Ergo-Teams umfassen hier die Zusatzausbildungen Sensorische Integrationstherapie, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,  systemische Familientherapie und Händigkeitsberatung.

 

 

 

Weitere Fragen und Kontakt:

 

Praxis für Ergotherapie 

Julie Dehay

Obergass 20

8260 Stein am Rhein

Telefon 052 740 38 71

Mobil 078 606 77 75

E-Mail: julie.dehay.ergotherapie@outlook.com

www.ergotherapie-stein-am-rhein.ch

 

Praxis für Kinder-Ergotherapie

Julie Dehay

Obergass 34

8260 Stein am Rhein

Telefon 052 741 30 66